BBM Mitglied im Landesverband der Freien Wähler NRW / 19.04.18

BBM Mitglied im Landesverband der Freien Wähler NRW

Seit dem 01.03.18 ist das Bürger-Bündnis Minden BBM offiziell Mitglied im Landesverband der Freien Wähler NRW.

„Die Zusage vom Landesverband hat uns Anfang März erreicht. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Landesverband als erste und einzige freie und unabhängige Wählergemeinschaft für die Stadt Minden. Wir setzen damit konsequent unsere klare politische Linie als DIE unabhängige Wählergemeinschaft in der Mindener Kommunalpolitik fort und werden uns zukünftig auch auf Landesebene für bürgernahe und sachliche Politik engagieren“, erklären die beiden Vorsitzenden des BBMs Anton Dschida und Claudia Herziger-Möhlmann.

Der Landesverband der Freien und Unabhängigen Bürger- und Wählergemeinschaften Nordrhein- Westfalen e.V. ist ein Zusammenschluss freier und unabhängiger Bürger- und Wählergemeinschaften im Bundesland NRW. Er organisiert seit über 50 Jahren gemeinsame Interessen, den Austausch kommunaler Erfahrungen und nimmt Einfluss auf die politische Willensbildung des Landes NRW.

Die mehr als 24.000 aktiven Mitglieder bewegen oft unabhängig und bürgernah mehr im Rathaus, in den Bezirksvertretungen, im Kreistag, in den Regionalräten und Landschaftsverbänden, als die großen etablierten Parteien.

Claudia Herziger-Möhlmann                          Anton Dschida

Stadtverordnete, 2. Vorsitzende                    1. Vorsitzender

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden und aktzeptieren unsere Datenschutzerklärung!